Öffnungszeiten
Montag | 9-12 Uhr | 13-16 Uhr |
Dienstag | 9-12 Uhr | 13-16 Uhr |
Mittwoch | 13-16 Uhr | |
Donnerstag | 9-12 Uhr | 13-16 Uhr |
Freitag | 9-12 Uhr |
Blog - Themen
Wichtige Links
Suche
Ihre Privatsphäre-Einstellungen
ChatGPT, Midjourney & Co verändern die Art, wie wir lernen, lehren und arbeiten. Wie gehen wir damit in der Schule um, wenn die KI einen Aufsatz schreibt oder mathematische Lösungswege erklärt? Was bedeutet das für unseren Unterricht und für die Lernprozesse unserer Schülerinnen und Schüler? Welche Ängste und Sorgen treiben uns als Lehrkräfte in diesem Zusammenhang um?
In einem offenen Diskussionsformat wollen wir gemeinsam zentrale Fragen der KI-Integration erörtern: Wie können wir Aufgaben so gestalten, dass sie auch in Zeiten von KI sinnvoll bleiben? Welche Schulprozesse lassen sich durch KI unterstützen? Wo müssen wir Grenzen ziehen? Wie können wir Ängsten, Sorgen und Herausforderungen im Umgang mit KI begegnen? Welchen anderen Fragen müssen wir uns stellen?
Statt fertiger Antworten setzen wir auf die kollektive Expertise im Raum. In regelmäßigen Treffen entwickeln wir praxisnahe Ideen und Konzepte für einen zeitgemäßen Unterricht. Aus unseren Diskussionen können Handreichungen oder Workshops entstehen – je nachdem, wohin uns der gemeinsame Prozess führt.
Das MPZ dient dabei als Moderator und Impulsgeber. Wir zählen jedoch auf Ihre Meinungen, Fragen, Erfahrungen und Visionen! Lassen Sie uns gemeinsam Bildung im KI-Zeitalter gestalten.
Zielgruppe:
Interessierte Lehrkräfte aller Schularten MIT und OHNE Erfahrung im Umgang mit KI.
Hertha-Lindner-Str. 17
01067 Dresden
Routenplanung (Link zu graphhopper.com)
Montag | 9-12 Uhr | 13-16 Uhr |
Dienstag | 9-12 Uhr | 13-16 Uhr |
Mittwoch | 13-16 Uhr | |
Donnerstag | 9-12 Uhr | 13-16 Uhr |
Freitag | 9-12 Uhr |
Seien Sie die/der Erste!
Buchung stornieren?
Geben Sie Ihre Email-Adresse an, mit der Sie sich angemeldet haben, um Ihre Buchung zu storniern. Sie erhalten im Anschluss von uns eine Email mit dem Stornierungslink.
Wir werden Ihren Standortvorschlag prüfen und ihn so schnell wie möglich freigeben.